Geburtsvorbereitung mit Hypnose

Geburtsvorbereitung mit Hypnose

 

Die Hypnose ist eine effektive Methode um sich auf die Geburt vorzubereiten und diese von einer positiven Seite zu erleben.

 

Für die mentale Geburtsvorbereitung mit Hypnose, ist es für mich von grosser Bedeutung, im Vorfeld ganz genau zu informieren wie der Geburtsvorgang abläuft. Denn viele Frauen haben vielleicht schon eine schmerzvolle Erfahrung hinter sich oder sind mit Vorurteilen und Befürchtungen behaftet.

 

Ziel der gemeinsamen Arbeit ist es den Ängsten entgegenzuwirken, mögliche Blockaden und Anspannungen zu lösen und gleichzeitig das Vertrauen in den eigenen Körper zu stärken. Denn eine natürliche Geburt kann ohne Verkrampfung und fast schmerzfrei verlaufen.

Ausserdem werden gezielte Atem- und Entspannungstechniken beigebracht die genau diesen Prozess unterstützen. Dabei werden meine Klientinnen mit von mir persönlich aufgenommenen Audio-CD’s zum selber hören für zu Hause ausgestattet, damit sie ganz autonom üben können. Durch das Üben zu Hause wird die Methode vertieft und verinnerlicht und es findet eine positive Konditionierung statt. Die Klientin wird somit sensibilisiert, hört und vertraut auf ihren Körper. Das Entspannen fällt dadurch immer einfacher, durch die erlangte Kontrolle können Geburtswehen verkürzt, schmerzreduziert und die Geburtsdauer kann signifikant verkürzt werden. Ausserdem besteht dadurch eine grösstmögliche Wahrscheinlichkeit weniger Medikamente einzunehmen, was eine Rekonvaleszenz nach der Geburt um einiges beschleunigt.

 

Es ist insgesamt ein bewussteres Erleben der Geburt für die Frau.

 

Sind sie schwanger und möchten diese wundervolle Erfahrung mit mehr Leichtigkeit entgegentreten? Ich stehe Ihnen für Fragen gerne zu Verfügung, ansonsten freue ich mich sehr sie begleiten zu dürfen!